Über mich

Danke, dass Sie meine Website besuchen und ich freue mich, dass Sie sich für dieses Thema interessieren.

Nun ein wenig privates über mich:

Als Ehefrau, Berufstätige und Mutter dreier Kinder war es für mich nicht selbstverständlich, noch einmal die "Schulbank" zu drücken und dies sogar mit Begeisterung zu tun! Der Weg zu diesem Entschluss kam auch nicht gerade von heute auf morgen.

Die Liebe zur asiatischen Heilkunst im allgemeinen hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt und meinen Mann Frank und mich letztendlich völlig überzeugt.

Als mir mein Mann vor einigen Jahren vorschlug, etwas völlig Neues zu beginnen, rannte er bei mir "offene Türen" ein. Gegen eine Bereicherung meines Alltags hatte ich natürlich nichts einzuwenden. Schon seit längerer Zeit überlegte auch ich mir, was ich dafür tun konnte, doch die Richtung war mir noch nicht klar. Franks Begeisterung für alternative Medizin weckte auf jeden Fall schon einmal mein Interesse.

Voller Neugier besuchte ich von da an mit meinem Mann verschiedene Seminare, die sich mit der Lebensenergie "Chi" befassten. Ein für mein Leben einschneidendes Erlebnis war ein Tao-Yoga-Seminar mit Meister Mantak Chia in Frankfurt. Nach diesem Seminar war mir endlich klar, dass für mich die Lebensphilosophie des Taoismus (Daoismus) meinen persönlichen Vorstellungen vom "Leben" sehr nahe kommt. Der darin enthaltene Bezug auf die Natur und einer "universellen Energie", die in jedem von uns vorhanden ist, erschien für mich logisch und nachvollziehbar und entspricht meinem Naturell.

Mit Hilfe der erlernten Meditationstechniken, hierbei gilt mein besonderer Dank Renu Li (Tao-Yoga-Lehrerin), fand ich den Mut und die überzeugung für meinen nächsten Schritt.

Innerhalb der Ausbildung meines Mannes zum "Ganzheitlichen Massagetherapeuten" fiel mir das Buch "Das Fünf Elemente Kochbuch" von Barbara Temelie und Beatrice Trebuth in die Hände. Aufgrund dieses Buches war mir sofort klar, wie immens wichtig gesunde Ernährung , gerade in der heutigen Fast-Food-Zeit ist. Mit der fundierten Ausbildung (Diplom) in Ernährung, Physiologie, Pathologie und Zungendiagnostik der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) durch Barbara Temelie (ausgebildete Ernährungsberaterin in TCM) in München schloss sich für mich endgültig der Kreis.

Ich hoffe, dass meine Seiten Ihr Interesse wecken!!!